Heilpraktikerin Ingrid Fischer , Lindenweg 5, 49196 Bad Laer, Tel. 05424/644927

Naturheilpraxis Ingrid Fischer, Bad Laer

Sie sind in guten Händen

Kinesiologie / Regulationsdiagnostik

Die Kinesiologie entstand vor ca. 50 Jahren durch den amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Goodheart und wurde heute weiter geführt von Dr. Dietrich Klinghardt. Hier erhält der Therapeut mit Hilfe des Muskeltestes ein Feedback über Blockierungen oder Stresszustände des Körpers.
In der Regulationsdiagnostik geht es um eine Einschätzung von Gesundheit oder Dysfuktionen des autonomen Nervensystems. Bei Dysfunktionen oder Erkrankungen von inneren Organen verändert sich der elektrische Widerstand der Haut darüber. So kann man mit Hilfe der Kinesiologie körperliche Veränderungen/Erkrankungen schon oft sehr früh erkennen, teilweise lange, bevor sie sich klinisch manifestieren.

Eine einzigartige Möglichkeiten der Diagnostik sind:

-Austestung von Allergenen/Unverträglichkeiten – Gluten, Histamin…, Medikamenten,
immer notwendiger die Austestung von Zahnmaterialien und Zahnherden,
Ausleitung von Schwermetallen und Umweltgiften, Elektrobelastung…

-wichtig heute auch immer mehr das Auftreten und die Ursachen chronischer Entzündungen zu finden,
unter Einbeziehung der Zellregeneration, der Darmsanierung und einem normalen Säure-Basen-Gleichgewicht.

So finden Sie zu meiner Praxis

Heilpraktikerin Ingrid Fischer,