Heilpraktikerin Ingrid Fischer , Lindenweg 5, 49196 Bad Laer, Tel. 05424/644927

Sie sind in guten Händen

Akupunkt-Massage (APM)

Die Akupunkt-Massage (APM)
hat ihre Wurzeln in der Traditionellen Chinesischen Medizin und in der bekannten Akupunkturlehre. Es ist die älteste europäische Meridian-Therapie und wurde von Willy Penzel entwickelt.

Krankheitsbilder, die erfahrungsgemäß gut mit der APM therapiert werden können sind:

- akute oder chronische Schmerzsymptome
- Erkrankungen der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates-Hüfte, Knie
- Funktionelle Störungen
- Vegetative Störungen
- Schwangerschaftsbegleitende Maßnahmen zur Gesundheitspflege

Schwangerschaftsbegleitung/Geburtsvorbereitung:

Ein weiterer Schwerpunkt in der APM ist die energetische Begleitung in der Schwangerschaft. Auch hier ist es wichtig den Energiefluss für Mutter und Kind im Rahmen der Gesundheits-Pflege zu stabilisieren. Die morgendliche Übelkeit ist ein Beispiel dafür und resultiert meist auf dem Hintergrund einer Energie-Leere. In der Regel geht dann die Geburt nach dieser Vorbereitung schneller, die Erholungsphase setzt früher ein und die event. Wochenbettdepressionen bleiben meist aus.
Bei ungewollter Kinderlosigkeit sollte ebenso an eine Harmonisierung des Energiekreislaufes gedacht werden. Typisch dafür sind Frauen mit regelmäßigen Kältesymptomen, wie kalten Händen/Füßen, kaltem Bauch-oder Rückenbereich.

Hier ist es absolut sinnvoll und vor allem einen Versuch wert, erst einmal das energetische Ungleichgewicht zu stabilisieren.

So finden Sie zu meiner Praxis

Heilpraktikerin Ingrid Fischer,